Freitag, 1. Februar 2013
Blog Eintrag#4
Am nächsten Morgen kam Milena zu Lissy, und zeigte Lissy ein Gedicht. Lissy war eigentlich nicht richtig beeindruckt da es sich gar nicht gereimt hatte, aber sie sagte aus Mitleid, es wäre gut. Später gingen beide mit dem Zug etwas essen und der "Typ" der mal beide beobachtet hatte, war auch in dem Zug. Der "Typ" sah die zwei Mädchen auch wieder, und sah wie Milena ihr "Gedichte Buch" vergessen hatte. Der Typ ohne Namen folgte dann den Mädchen um Milena das Buch zurück zugeben. Später gab er dann Milena das Buch und die Mädchen waren von ihm sehr Beeindruckt.

Kurzes Fazit zum Buch: Ich finde die ersten 1-50 Seiten sind einfach nur über die Hauptpersonen, und noch nicht über das richtige Buch sozusagen.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Blog Eintrag#3
Lissy und Milena gingen dann beide nach Hause. Als Lissy zuhause war, klingelte ein betrunkener Mann. Der betrunkene Mann war der Vater von Lissy, Lissy mag ihren Vater überhaupt nicht, da er ständig betrunken ist & auch ständig zu seiner Tochter geht und um Geld bettelt. Lissy machte die Tür nicht auf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Januar 2013
Blog Eintrag #2
Lissy und Milena gingen beide etwas essen, mit dem Geld was sie dem Mädchen gestohlen haben. Sie gingen in einen Burgerladen und wurden von einem Typ beobachtet von dem man noch kein Namen weiss, dieser Typ hatte die beiden beobachtet, und hatte einen schlechten Eindruck von den beiden. Er wusste dass die Mädchen sich für was besseres hielten & dass das Geld warscheindlich gestohlen wurden war.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Erstes Kapitel
Ich habe jetzt einpaar Seiten durchgelesen, und werde mal ganz grob Zusammenfassen.

Bei den ersten Seiten ging es um eine "Lissy und Milena" die Lissy hat ständig Wutanfälle, und hat auch jemand anderes geschlagen. Milena ist eigentlich das Gegenteil, beide halten sich für was besseres, was sie eigentlich gar nicht sind. Lissy hat ein anderes Mädchen geschlagen, und hat ihr 50€ gestohlen, Milena fand das eigentlich nicht so toll. Das waren die ersten paar Seiten & es ist eigentlich auch nicht so Spannend.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Januar 2013
Informationen über das Buch
Ich habe das Buch "Herz,Klopf!" ausgewählt, und habe hier einpaar Informationen zu meinem Buch.

Der Autor ist: Agnes Hammer wurde 1970 geboren und hat insgesamt 6 Bücher schon geschrieben. Sie wuchs in einem kleinen Dorf im Westerwald auf, und ging dann nach Köln, um deutsche Philologie, Philosophie und Soziologie zu studieren. Agnes Hammers bekanntestes Buch ist "Nacht, komm!"

Eine kurz Zusammenfassung von meinem Buch "Herz,Klopf!"
Beachte dass das Copy & Paste ist, da ich das Buch noch nicht gelesen habe.



Mitten im Getümmel des Düsseldorfer Straßenkarnevals wird ein Mädchen entführt: Franka, 13 Jahre, eher unscheinbar, aber sehr begabt. Franka schreibt Gedichte, sehr emotional und fast apokalyptisch, und tauscht sich per Internet mit anderen Jugendlichen darüber aus. Im krassen Gegensatz dazu steht ihr Alltag in einem sozial eher schwachen Stadtviertel Düsseldorfs, mit ihrer alleinerziehenden, arbeitslosen Mutter, vom Vater frisch verlassen. In der Schule wird die blasse Franka häufig gemobbt, wäre da nicht Lissy, die Starke, die auch schon mal zuhaut, wenn ihr einer dumm kommt. Aus irgendeinem Grund fühlt sich Lissy für Franka verantwortlich. Als Franka verschwindet, macht sich Lissy auf die Suche nach ihr. Während die Polizei noch glaubt, dass Franka einem Serientäter zum Opfer gefallen ist, der zur gleichen Zeit im gleichen Stadtviertel ein Mädchen ermordet hat, checkt Lissy Frankas E-mails und findet heraus, dass sich Franka am Tag ihres Verschwindens mit einem gewissen „Erlkönig“ verabredet hatte. Und weil Lissy nicht locker lässt, weiß sie auch bald, wer der Erlkönig ist, und wo er Franka versteckt haben könnte. Was Lissy nicht weiß, ist, dass der Erlkönig auch sie selbst schon lange beobachtet.

... link (3 Kommentare)   ... comment